Die Jahre 1996-2021

Das Team der Volksbank 1998

Einführung des Euro in 2001

Volksbank-Vorstand Günter Hus und LZB-Präsident Eberhard Heinke stellen die neuen Euro-Scheine vor.

Umbau der Hauptstelle 2007/2008

Nach monatelangem Umbau öffnete die renovierte Hauptstelle in Schnathorst wieder Ihre Türen. Das wurde natürlich mit einem großen Tag der offenen Tür gefeiert.

Die "Volksbankballons" aus Ahlsen

Ballontaufe 2006

Der erste Ballon hob Mitte der 90er Jahre noch mit dem Volksbanken-Raiffeisenbanken Doppellogo ab. Der aktuelle Ballon startete 2015 zu seiner Jungfernfahrt. Die Anschaffung wurde von allen Volksbanken im Mühlenkreis unterstützt.  

Ballontaufe 2015

2010 - Ein Sommernachtstraum auf der Kahle Wart

Mehr als 1.000 Besucher verfolgten an einem warmen Sommerabend das Konzert von Uwe Müller auf der Kahle Wart. Für alle, die dabeiwaren, ein unvergessliches Erlebnis.

Mitgliederparty: Aischzeit rockt Tengern 2013+2014

Bayerisches Oktoberfeeling im Festzelt in Tengern Ende April. Knapp 1.000 Mitglieder und Kunden konnten wir jeweils für die ungewöhnliche Mitgliederparty begeistern. Die Mehrzahl kam dazu in Lederhose und Dirndl!

Umbau und Neubau unserer Geschäftsstellen

Oberbauerschaft

2014 zog die Geschäftsstelle in das neue Gebäude an der Oberbauerschafter Strasse um. Seitdem betreut das Team von Christian Becker unsere Oberbauerschafter Mitglieder und Kunden.

Löhne-Obernbeck

Geschäftsstelle Löhne-Obernbeck

Die Löhner Zweigstelle wurde 2012 an die veränderten Kundenbedürfnisse angepasst. Es wurden diskrete Beratungsbüros geschaffen und die Parkplatzsituation großzügig umgebaut.  

Benefiz-Konzerte seit 2006

In der Schnathorster Kirche waren unter anderem Katja Ebstein, Roger Pabst, die Jackson Singers und lokale Künstler wie Groophonik, die A-Capella Band Voice und die Sängerinnen und Sänger der "starken Kinder" zu Gast. Wir freuen aus auf viele Wiederholungen!

Aktuelle Entwicklung der Volksbank