Wir sind eine innovative, wachstumsstarke Genossenschaftsbank mit 13.000 Kunden, 60 Mitarbeitern, 4 Geschäfts­stellen, und einer Bilanzsumme von 378 Mio. Euro. Wir sind wichtiger Finanzpartner unserer Privat- und Firmenkunden in der Gemeinde Hüllhorst und dem Ortsteil Obernbeck der Stadt Löhne. Unser Betriebsklima ist von Teamgeist und Fairness getragen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. In ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird kontinuierlich und nachhaltig investiert.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den/die

Risikocontroller Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Ihre Aufgaben…

  • Durchführung der GuV- und Kapitalplanung, des Risikocontrollings und der Risikoberichterstattung
  • Analyse und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten und Ergebnissen für den Vorstand
  • Weiterentwicklung und Optimierung unserer Controlling-Instrumente unter Berücksichtigung der dynamischen Neuentwicklung in der genossenschaftlichen Finanzgruppe (VR-Control / parc-IT)
  • das Management unserer Auslagerungen i.S. der MaRisk

Der Aufgabenzuschnitt kann noch angepasst werden, so dass eine Stellenbesetzung auch in Teilzeit möglich ist.

Ihr Profil…

  • Sie haben Freude an der ertrags- und risikoorientierten Steuerung einer Bank
  • Sie haben eine bankfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (Akademie/Studium) oder einen vergleichbaren Werdegang absolviert
  • Sie verfügen idealerweise über Berufspraxis im Risikocontrolling einer Bank oder einem Finanzdienstleister
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an analytischer Kompetenz aus und verfügen über eine strukturierte Vorgehensweise
  • Sie sind kommunikativ und lösungsorientiert

Freuen Sie sich…

  • auf ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und innovativen Ideen
  • auf flexible und geregelte Arbeitszeiten unter Einbindung von Home-Office-Tätigkeiten
  • auf einen sicheren Arbeitsplatz in einer starken Bank, in der Ihre Leistung wertgeschätzt wird
  • auf ein sympathisches Team, ein kollegiales Miteinander und ein familienfreundliches Haus mit einer open-door-Politik bis zum Vorstand
  • auf eine leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Benefits (betriebliche Altersvorsorge,
    VL-Leistungen, Jobrad, Fitnesstraining, …)

Wenn Sie unseren Erfolg mitgestalten wollen, senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an vorstand@vb-schnathorst.de oder an den Vorstand der Volksbank Schnathorst eG, Schnathorster Straße 209, 32609 Hüllhorst.

Unser Leiter Finanzen/Controlling, Stephan Maschmeier, steht Ihnen für eine erste Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung:
Tel. 05744 502-654 oder E-Mail: stephan.maschmeier@vb-schnathorst.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!